Smart Selling im 21. Jahrhundert

Die moderne, digitale Welt hat unser Leben nachhaltig verändert. Es entstanden neue Vorgehensweisen, neue Gewohnheiten, neue Auffassungen, die dann für weitere Umwälzungen sorgten.

Diese grundlegenden Änderungen hatten auch eine entscheidende Auswirkung auf unsere Wirtschaft. Bessere Vermarktungsstrategien waren gefordert, neue Lösungen gefragt.

Neue Methoden wurden entwickelt.

Smart Selling ist der Weg, der die Zukunft bestimmt.

Smart Selling – Social Network als Start und Grundlage

Die Zeit des einfachen Verkaufsgesprächs ist vorbei.

Social Networking ist heute die Basis, aus der die wertvollen Geschäftskontakte entstehen, die die Umsätze bringen und die Gewinne steigern.

Um langfristig Erfolg zu haben, ist daher nicht mehr die Anzahl, sondern allein die Qualität der geknüpften Kontakte entscheidend. Nur diese bringen das Wachstum und die Nachhaltigkeit, die den Gewinn bedeuten.

Smart Selling – Warm statt kalt ist der Schlüssel

Die reine Kalt-Akquise gehört der Vergangenheit an.

Die Geschäftsplattformen – wie Xing und LinkedIn – erlauben heute direkte, qualifizierte Kontakte zu den Entscheidungsträgern.

Mit einem passenden Produkt kann auf diese Weise die Terminquote von 70 bis 80 Prozent erreicht und sicher gehalten werden.

Die Herausforderung besteht darin, festzustellen, welche Netzwerkveranstaltungen zur Steigerung des eigenen Umsatzes tatsächlich bedeutend sind.

Smart Selling – die Beratung ist der neue Verkauf

85 Prozent aller Entscheidungsträger informieren sich online, bevor sie einen Entschluss für oder gegen ein Produkt fassen. In diese Phase ist der Verkäufer nicht mehr eingebunden.

Die Bedeutung des Verkaufs hat sich damit gewandelt.

Statt der Überzeugungsarbeit erwartet der Kunde von dem Verkäufer nun eine umfassende und kompetente Beratung. Geklärt wird dabei nicht mehr die Frage, ob der Kunde tatsächlich kauft, sondern was, in welchem Umfang und – vor allem – bei wem.

Eine hohe Beratungskompetenz mit einer ganzheitlichen Kundenbetreuung ist daher von entscheidender Bedeutung.

Smart Selling – Durch betriebswirtschaftliches Denken zum Abschluss

Die Erwartungen und die Ansprüche der Kunden haben sich geändert. Gewünscht werden von den Kunden zunehmend individuelle Lösungen, die den Praxis-Test im Unternehmen bestehen und ihm nachhaltig nutzen.

Um diese Erwartungen erfüllen zu können, muss der Verkäufer ein umfassendes Wissen und eine gute Einsicht in die innerbetrieblichen Vorgänge des Kunden vorweisen.

Eine gesamtheitliche Wahrnehmung ist gefordert.

Lernwilligkeit und Ausdauer sind gefragt.

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