„Power Sales nimmt Verantwortung wahr“

Charles d'Heureuse

Charles d’Heureuse

Power Sales bietet ein breites Leistungsspektrum rund um Vertriebslösungen an. Die Previon AG hat bereits bei mehreren Projekten Support von Power Sales in Anspruch genommen. CEO Charles d`Heureuse berichtet im Folgenden über seine Erfahrungen mit Power Sales.

In welchen Bereichen haben Sie bisher Leistungen von Power Sales in Anspruch genommen?

Charles d`Heureuse: Power Sales hat mich bereits in mehreren Projekten unterstützt. Dabei sind drei Aufgabengebiete zu erwähnen: Management auf Zeit, Know-How Transfer und aktive Verkaufsunterstützung.

Wann empfehlen Sie, sich für Management auf Zeit zu entscheiden?

Charles d`Heureuse: Wenn zum Beispiel ein Sales-Director ausfällt oder noch gar nicht existiert hat (Start-up, Turn-around). Power Sales liefert in diesem Fall Führungskompetenz und hilft, rasch Lücken im Team zu füllen, den CEO zu entlasten und eine funktionierende Geschäftsleitung zu garantieren.

Wie kann Power Sales in Sachen Know-how Transfer weiterhelfen?

Charles d`Heureuse: Power Sales analysiert den Markt, hilft bei der Erstellung von G2M-Strategien und Verkaufsmaterial. Ausserdem helfen die Mitarbeiter bei der Rekrutierung und Ausbildung von neuem Verkaufspersonal.

Wie haben Sie die aktive Verkaufsunterstützung durch Power Sales erlebt?

Charles d`Heureuse: Das Besondere an Power Sales: Das Team übernimmt aktiv eine Rolle im Verkauf. Ob im Account-Management oder bei der Abwicklung einer Kampagne. Power Sales nimmt selber – bei Bedarf mit eigenem Personal – Verantwortung wahr und lässt sich am Verkaufserfolg messen.

Was schätzen Sie an Power Sales besonders?

Charles d`Heureuse: Power Sales ist für mich ein verlässlicher, flexibler und fairer Partner. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.

Charles d`Heureuse ist seit 1. November 2011 CEO der Previon AG in Luzern. Das Unternehmen bietet Lösungen und Dienstleistungen für Content-Technologie an.